Sujok - Akupressur Seminar zur Selbstbehandlung

Behandlung mit sanftem Druck durch Samenkörner

am 15. Februar 2019 von 17-20 Uhr (Teil 1 Bewegungsapparat)
und 16. Februar 2019 von 9-12:30 Uhr (Teil 2 Innere Organe)

bei der VHS Wangen, Anmeldung dort

Leicht zu erlernende Akupressurtechnik zur Selbstanwendung. Das Seminar beginnt mit einer verständlichen Einführung in die Anatomie.

Besonderer Schwerpunkt im ersten Teil wird der Bewegungsapparat (Grundkurs) und dessen Projektion auf die Hand sein. Der zweite Teil befasst sich mit den inneren Organen (Aufbaukurs).

Nach einer Übersicht über die theoretischen Grundlagen wird das Erlernte in praktischen Übungen umgesetzt. Viele Übungen während des Workshops und detaillierte Seminarunterlagen helfen bei der Anwendung zuhause.

Anmeldung:
www.vhs-wangen.de, VHS-Kursnummer noch nicht bekannt

Kursleitung und Information:
Angelika Buch, Heilpraktikerin, Wiesenstr. 2, 88138 Sigmarszell
Telefon: 08389-9228843
Homepage: www.abmitigate.de

Superbrain Yoga® - Mehr Konzentration weniger Stress!

bei der VHS Wangen, Anmeldung dort

Superbrain Yoga® ist kein Yogakurs im herkömmlichen Sinne. Superbrain Yoga® beinhaltet nur eine kurze Übung, die, regelmäßig ausgeführt, zu mehr Konzentrationsfähigkeit, innerer Ausgeglichenheit und höherer Leistungsbereitschaft führt. Dadurch verringert sich Ihr Stress. Nach wenigen Wochen kann oft schon eine Veränderung festgestellt werden. Vorausgesetzt, Sie führen diese Übung regelmäßig und richtig aus. Die richtige Technik und der Ablauf der Übung werden im Workshop vorgestellt und geübt.
Desweiteren lernen Sie, wie Sie Ihren Energielevel fühlen und mit einfachen Mitteln erhöhen können. Überall, in jeder Situation und zu jeder Zeit.
Der Workshop ist für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in Begleitung eines Erwachsenen geeignet.

Voraussetzungen: keine

Termin: 17. Februar 2019 von 10 - 12 Uhr, VHS-Kursnummer noch nicht bekannt